Samstag, 20. August 2016

Super krosse Pommes Frites außen knusprig innen weich

Zutaten:

1 KG Kartoffeln mit Schale 
grobes Salz
1 Liter Rapsöl
Salz,Pfeffer,Paprika Edelsüß und scharf



In eine feuerfeste Form gebe ich soviel grobes Salz bis der Boden der Form bedeckt ist. Nun lege ich die gewaschene und ganzen Kartoffeln auf das grobe Salz und backe diese im Ofen bei 180 Grad für 40 Minuten. Es kommt aber immer darauf an wie groß eure Kartoffeln sind. Ich habe kleine Drillinge genommen die haben auch nur 40 Minuten gebraucht bei grösseren Kartoffeln kann es auch bis zu einer Stunde dauern.



Nach 40 Minuten Backzeit nehme ich die Kartoffeln heraus und lasse diese etwas auskühlen. Dann nehme ich die Kartoffeln evtl. Salz was kleben geblieben ist entferne ich und schneide die Kartoffeln mit Hilfe eines Messers in Spalten.



In eine Pfanne erhitze ich 1 Liter Rapsöl und gebe nicht zu viele Kartoffelspalten zum frittieren hinein.



Wenn diese schön knusprig geworden sind nehme ich diese heraus und lasse die Spalten abtropfen auf Küchenpapier.



In einer separaten Schüssel gebe ich etwas Salz,. Pfeffer, Paprika Edelsüß und etwas scharfe Paprika und verrühre die Gewürze. Nun gebe ich die noch heißen Kartoffelspalten hinein und schwenke alles bis die Spalten überall mit den Gewürzen bedeckt sind.



Die Pommes bzw. Spalten sind innen weich und außen soooo kross, gutes Gelingen, Kali oreksi und Guten Appetit <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen