Samstag, 20. August 2016

Kräuterbutter schnell und einfach selber machen / Rezept Video / Anleitung

Zutaten:


250 g Butter (ungesalzen)
1 Knoblauchzehe
1/2 Bund Petersilie
1/4 Bund Dill
1 Tl. Salz



Ich hacke die Petersilie und den Dill fein und gebe diese in eine Schüssel. Dazu kommt die Butter, die Butter ist besser zu verarbeiten wenn diese Zimmer warm ist.
Die Knoblauchzehe schäle ich und zerdrücke diese mit Hilfe einer Knoblauchpresse in die Butter dazu. Zum Schluss gebe ich das Salz dazu und verrühre alles mit einem Schneebesen.
Jetzt könnt ihr entscheiden ob ihr die klassische Variante machen möchtet, also zur Rolle oder die Kräuterbutter in Pralinenformen oder sonstige Formen eine Form geben möchtet.



Ich persönlich habe die Klassische Variante gewählt und habe die Buttermasse längs auf eine Klarsichtfolie gestrichen und so gut es ging zu einer Wurst eingerollt. Dann rolle ich diese nochmal in Backpapier ein und binde alles zu einem Bonbon zu. Die Enden drehe ich entgegengesetzt so das die rolle noch eine ebenmäßiger schöne Form bekommt.



Das ganze lege ich für 2 Stunden mindestens in den Kühlschrank, am besten über Nacht damit sich die Aromen verbinden und die Kräuterbutter durchgezogen hat.



Dazu schmeckt Brot, aber Kräuterbrot benötigt man inzwischen auch in vielen anderen Gerichten wie z.B. bei meinem Kräuterknoblauchbrot <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen