Montag, 15. August 2016

Saftiger und schneller Schafskäsekuchen Feta-Kuchen

Zutaten:



250 g Mehl
1 Backpulver
4 Eier
100 g griechischen Joghurt (MEVGAL,Total)
100 ml Milch
50 ml Olivenöl
200 g Original Feta
1/2 Bund Dill
1/2 Tl. Salz



Eier, Milch, Joghurt und Milch vermixen. Backpulver mit dem Mehl vermischen und zu dem vermixten dazu tun und nun alles gut verrühren lassen. Ich mache dieses mit der Maschine.
Nun hacke ich den Dill sehr Fein und heben diesen sowie das Salz unter den Teig. Den Schafskäse zerdrücke ich mit den Händen so das unregelmäßige Stücke entstehen und hebe diesen ebenfalls unter.


Ich fette eine beliebige Form mit Butter oder Margarine (in meinem Fall benutze ich Backtrennspray), und gebe nun den Teig in die Form und backe diesen 150 Grad Ober/Unterhitze für 1 Stunde.



Nach einer Stunde lasse ich den Kuchen in der Form für 30 Minuten erkalten und erst dann stürze ich diesen auf ein Rost. Nun lasse ich meinen Feta-Kuchen vollständig erkalten und erst dann schneide ich diesen an.



Kali oreksi und Guten Appetit <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen