Freitag, 5. August 2016

Ofenkartoffeln Rezept mediterran griechische ofenkartoffeln

Zutaten:


1 Kg. geschälte Kartoffeln
50 ml Olivenöl
1 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer
1 Tl. Bergoregano
1 Zitrone davon den Saft



In eine Auflaufform vierteln bzw. sechstel ich die Kartoffeln. Oben drauf kommt das Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano und der Saft der Zitrone. Nun verrühre ich alles zusammen mit einem Löffel. Die Auflaufform schließe ich gut evtl. mit zwei Lagen Alufolie so das die Kartoffeln mit dem Dampf garen und diese nicht entweichen kann. Ich stelle den Ofen auf 200 Grad Umluft und lasse die Kartoffeln ca. 30 Minuten backen. Nach 20 Minuten entferne ich die Alufolie und mit einer Gabel überprüfe ich wenn die Kartoffeln gar sind, wenn dieses der Fall ist gebe ich die Kartoffel für weitere 10 Minuten in den Backofen und lasse diese knusprig werden.



Ich persönlich lasse die Kartoffeln nicht zu dunkel werden, aber wenn ihr es gerne knuspriger haben wollt dann könnt ihr die Kartoffelspalten auch gerne länger im Ofen lassen.
Und noch eins, es kommt immer darauf an wie groß und wie dick eure Kartoffelspalten sind, deshalb müsst ihr überprüfen wenn nach 20 Minuten Backzeit die Kartoffeln durch sind, Ist dieses nicht der Fall, dann wickelt ihr die Alufolie wieder auf die Auflaufform und backt diese etwas länger.



Ich wünsche gutes gelingen, Kali oreksi und Guten Appetit <3


1 Kommentar:

  1. MGM Resorts (NASDAQ: MCD) - Dr. Martin's Dental Clinic
    MGM Resorts is 공주 출장샵 one 경상남도 출장샵 of the 대전광역 출장샵 most popular 과천 출장마사지 providers of advanced therapies for skin baoji titanium cancer. It offers several new therapies each week, including

    AntwortenLöschen